Montag, 6. November 2017

Lust auf Weiblichkeit 3 - Alltagskleidung oder die Besonderheit jeden Tages


Die Lust auf Weiblichkeit, die innere Frau und die Kommunikation.

Alltagskleidung Ja oder Nein?
Alltag oder ist doch jeder Tag etwas Besonderes?

In erster Linie glaube ich , dass die Schönheit einer Frau, die Schönheit ihrer Seele und ihres Herzens ist.

Wenn eine Frau zu ihrer inneren Schönheit auch ihre eigene Schönheit im Außen zeigt, also genau das was sie ausmacht, ihr steht und zu ihr passt, dann zeigt sie sich im Ganzen, in ihrer einzigartigen Persönlichkeit. Sie wird noch sichtbarer, einzigartiger in ihrer Ausstrahlung.


Mein Kleiderschrank und ich,
meist ein gutes Team.
😍Natürlich ist es bequem sich täglich mit der bevorzugten Alltagskleidung zu bestücken. Außerdem macht das Sinn, weil es eben praktisch ist und keine weiteren Gedanken und Aufwendungen bedarf. Das leuchtende Sommerkleid, das weiter hinten im Schrank hängt, ist für die Sommer Party gedacht, das kleine Schwarze für das Theater, der Hosenanzug für den Geburtstag, das gute Shirt ist ebenso für besondere Anlässe reserviert. Wir kaufen besondere Kleidung für besondere Anlässe. Treten diese dann mehr oder weniger ein, hoffen wir, dass das gute Stück dann noch zeitgemäß ist oder wir noch hinein passen.

Könnte es sein, dass Alltagskleidung auch den alltäglichen Tag ohne Höhen oder Tiefen einstimmt? Denn wenn wir für den Abend etwas vorhaben, dann werten wir uns meist mit dementsprechender Kleidung auf, es ist schließlich etwas Besonderes! Was ist dann aber der Alltag? Nichts Besonderes mehr? Wer bestimmt das? Wer kann etwas Besonderes aus All-Täglichem machen.

Peaches, geliebtesKatzenvieh
Ich unterstütze mich gerne im Alltag, indem ich mich auf den Tag ausrichte. Mein innerer Wecker wird auf früh eingestellt, damit ich wirklich genügend Zeit für meine morgendlichen Rituale habe. Ein Kaffee muss natürlich sein, mit diesem und meiner Katze unter dem Arm, mache ich es mir in meinen ganz persönlichen Raum gemütlich, tauche diesen in ein warmes Licht, lese einige Seiten und mache im Anschluss meistens eine Meditation- oder Fantasiereise. Dann bin ich in der Regel in meiner Mitte angekommen und mental auf den Tag ausgerichtet. (Nicht immer, aber immer öfters...)

Stilberatung am Seminar. Welchen Stil
habe ich und kann es  verfeinern?
Was gefällt mir und was überhaupt nicht?

Irgendwann vor ewigen Zeiten habe ich aufgehört, meinen Kleiderschrank mit Alltagskleidung zu bestücken, nachdem ich beschlossen habe, jeden Tag für mich zu zelebrieren. Vielleicht ist es auch nur deswegen, weil ich Spaß daran habe eine Frau zu sein und dieses mit Freude umsetze.

So stehe ich jeden Morgen in Kommunikation mit meiner inneren Frau vor dem Kleiderschrank und überlege, was mir für den heutigen Tag gut tun würde, womit ich mich wohl fühle und auch in meiner Persönlichkeit sichtbar und präsent bin. 
 

Persönlich finde ich, dass das Leben zu kurz ist, um sich im Alltag zu verlieren. So genieße ich die Zeit mich bewusst im Inneren und Äußeren  einzulassen und ausgerichtet in den Tag zu gehen.

Die äußere Schönheit kann die innere Schönheit nur ergänzen und abrunden. Denn Lebensfreude, die Liebe und das Funkeln in den Augen kann nur unterstrichen und  niemals durch Äußeres ersetzt werden.

Vielleicht hast du gerade Lust dich zu fragen, welches Frauenbild
du zur Zeit einnimmst und welches Frauenbild du gerne einnehmen würdest, wenn du es dir frei aussuchen könntest? Wenn du in dein Innerstes eintauchst, wie sieht die Frau aus, die du bereits tief in deinem Inneren bist?

Herzlichste Grüße und eine lebendige und farbenfrohe Zeit!

Petra










Frauen tanken unter Frauen auf, denn sie genießen die Gegenwart der Frauen um ihre Weiblichkeit wahrzunehmen und zu stärken. Frauen unter sich mit ihren eigenen Themen können wunderbare Ergebnisse hervorbringen.

Ein sehr schönes Feedback vom Frauenseminar:
"Ich möchte Dir berichten, dass ich seit dem Frauenpower-Wochenende täglich mit meiner inneren Frau spreche und dass ich auch mit der Liste arbeite - schon erstaunlich, was sich tut... Interessanterweise bin ich jetzt auch schon 2x darauf angesprochen worden, dass ich mit den Farben meiner Kleidung viel mutiger sein könnte. Ebenso hab ich ein T-Shirt herausgekramt, auf dem sehr viele Glitzersteinchen angebracht sind - ich hatte es schon als "Fehlkauf" abgetan... Auch da bekam ich Komplimente! Also sehr interessant und vor allem spannend 💖 Nochmal DANKE für dieses MEGA-Wochenende 🌹 es war wirklich einzigartig 👍😆"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen