Donnerstag, 26. Oktober 2017

Lust auf Weiblichkeit 1 - oder die Idee der inneren und äußeren Schönheit

Wir Ladys haben den Jackpot gezogen,
indem wir als Frau auf die Welt gekommen sind.

Wir sind „in dem Luxus“ weiblich sein zu dürfen!

Frauen sind schön und Männer interessant?
Nun, Frauen sollten schön und Männer ebenso interessant wie Frauen schön sein sollten.

Seit über 20 Jahren darf ich Frauen und natürlich auch Männer an unseren Seminaren begleiten, und bin immer noch über die vielen verschiedenen Facetten die eine Frau ausmachen, fasziniert.
Ich vergleiche Frauen gerne mit einem Prisma in ihrer Vielfalt und Ausdruck in allen Richtungen des Seins.❤

Ganz bewusst widme ich diesen Blog ausschließlich der inneren und äußeren Schönheit. Ein ewiges Thema und doch immer aktuell. Woher kommt die Sache mit der Schönheit und dem immerwährenden Wahn, den wir Frauen nach besten Kräften unterstützen? Schönheit war schon immer mit schön/schaurigen Anstrengungen verbunden. Denke an Korsetts, aufwändige Kleidung, Make-up, Diäten, Sport, Schönheit Operationen u.s.w. Der äußere Schönheitswahn hat uns mehr oder weniger fest im Griff.

Jung und fit wie eine 30 jährige aussehen, die Figur unter Kontrolle halten, dazu auf allen Ebenen erfolgreich sein und mit einem Lächeln die Männerwelt verzaubern? Das alleine klingt schon etwas verrückt und ist vom Verstand aus betrachtet nicht logisch zu erklären.

Wieso bleibt die Sehnsucht nach Schönheit bei uns Frauen trotz all dem Wissen darum ungebrochen?

Die äußere Schönheit ist nur ein Teil von dem, was wirkliche Schönheit aus macht. Ohne die innere Schönheit und die einzigartige PERSÖNLICHKEIT jeder Frau, kann diese als einzigartiges Gesamtbild nicht wirken. 

Schönheit - ist einladend und verlockend
Schönheit - bringt Freude 
Schönheit - gibt Selbstbewusstsein
Schönheit - tröstet und tut der Seele gut 
Schönheit - inspiriert 
Schönheit - sagt aus, dass alles gut ist

 Schönheit  -   ist das Wesen jeder Frau!

Die innere und äußere Schönheit gehören zusammen und ergeben eine harmonische Einheit.

Jede Frau ist schön, jede Frau ist wunderschön! Ich genieße es sehr, die "sich selbst bewussten"  Frauen um mich zu haben. Das gibt mir Freude, Mut, Energie und einen Spiegel meiner eigenen Schönheit.

In diesem Blog habe ich vor, einige oder auch viele Frauen vorzustellen. Unsere Teilnehmerinnen, meine Freundinnen, Familie, die interessierten Leserinnen des Blogs, Frauen die mir im Cafe auffallen...

Natürlich geht es auch um Tipps und Themen der inneren Schönheit, ich bin selber gespannt, was alles so geschieht. Mit Freude hoffe ich auf Kommentare und Anregungen, was Schönheit für dich bedeutet, werte Leserin.

Nach dem letzten Frauenseminar habe ich für mich beschlossen, umgehend damit aufzuhören, meine Stimmung und Wohlfühlen an meinen überflüssigen Pfunden aufzuhängen und das Kommando über gut oder schlecht der Waage zu überlassen. Was nicht heißt, das ich die Pfunde behalten will. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich ein eleganter Wintertyp bin und einiges mehr. Dazu weiteres im nächsten Post, in dem es um die äußere Schönheit geht. 

Was also macht eine schöne Frau aus? Was ist Schönheit genau? Wie  fühlt sich Schönheit an? Wann strahlt eine Frau Schönheit aus? Was bedeutet Schönheit für dich persönlich und wann fühlst du dich schön? Wie definiert sich Schönheit?

Sicher ist, es ist ein tolles Feeling sich schön zu fühlen!

DU hast das Glück  eine Frau zu sein, denn Schönheit ist das Wesen jeder Frau! Vielleicht ist das Wesen unserer Schönheit das, was Glück und Verzweiflung in uns schwingen lässt. Deswegen liebe ich es, mit der Lady in mir zusammen zu sein, um meine Schönheit zu entwickeln, um daran Spaß zu haben und selbstbewusst damit umzugehen.

Somit bin mit Freude auf dem Weg.
Vielleicht hast du Lust, mich mit deiner Schönheit zu begleiten?

Eine schöne Zeit mit herzlichsten Grüßen,





1 Kommentar:

  1. So, vielleicht können wir Mannsbilder auch schönen Damen verstehen lernen, werde es aufmerksam lesen......😼

    AntwortenLöschen