Mittwoch, 6. Februar 2019

Lust auf Weiblichkeit 4 - oder das vergessene Paar Schuhe

Erstaunliche Dinge, in diesem Fall Schuhe, geschehen immer wieder.

 Vor einiger Zeit gab es im Radio eine Diskussion, in der die Behauptung aufgestellt wurde, dass bei dem nun folgenden Experiment mindestens 80% der Damen, die jetzt gerade die Sendung verfolgen und sich an dem Experiment beteiligen möchten...


 ... den Kopf schütteln und sich sicher sind, dass das bei Ihnen nicht zu trifft.

Um was es geht?

" Die These sagt aus, dass mindestens 80% der Damenwelt ein Paar meist längst vergessene Schuhe in ihrem Kleiderschrank hortet." 


Der Moderator bittet die weiblichen Zuhörerinnen nun, direkt ihren Kleiderschrank anzusteuern.
" Werfen dann bitte einen genauen Blick hinein bis ins hinterste Eckchen. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden sie jetzt eine Entdeckung machen. Ein vermutlich schon längst vergessenes, ganz besonderes Paar Schuhe fällt ihnen ins Auge."

Dieses Pärchen wurde vermutlich schon abgeschrieben, aus dem Gedächtnis gelöscht.

Die Frauen würden bei einer Befragung ganz sicher sein, dass das für sie nicht zu trifft und sich somit garantiert kein besonderes oder sonstiges Paar Schuhe im hinteren Winkel ihres Kleiderschrankes versteckt hielten.

 Tatsächlich erfolgten nach der Aufforderung des Moderators an die Damenwelt, sich nun tief in die hintersten Winkel ihres Kleiderschrankes hinein zu bewegen um den Beweis für diese These anzutreten, erstaunliche Resultate.

 In diesem besagten Moment hatte ich wohl nichts Besseres zu tun und  begleitet von einer  gedanklichen Wolke in meinem Hirn, dass sich da jemand sicherlich einen Joke auf Kosten der Damenwelt erlauben könnte, hat meine Neugier wie so oft üblich die Führung übernommen. Augenblicke später  befand ich mich tatsächlich vor meinem Kleiderschrank und begab mich in die Tiefen.👀

Natürlich war auch ich mir sicher, dass eben kein besonderes Paar Schuhe in meinem Schrank zu finden sei. Ich kenne mich schließlich darin aus, dachte ich zumindest.

 Natürlich.😃

Natürlich! 😓

Natürlich?!? 😱

 Wie zum Kuckuck...

Wie kann das sein...

Wie ist das denn möglich...


Tatsächlich ertaste ich 1 Paar Schuhe einzeln eingepackt in eine seidige Stoffhülle.

Plötzlich erinnere ich mich wieder! Ganz klar ein Schnäppchen und viel zu schade zum tragen.

Einfach anschauen, selig lächeln und freuen. Sinn erfüllt, mit der Hoffnung diese Schätze doch noch zu einer besonderen Gelegenheit ausführen zu können.

Es ist wohl einigen Damen so ergangen wie mir, den Reaktionen nach zu urteilen, gab es vielfältige Überraschungen und erstaunte Kommentare.

Und natürlich liegen die beiden Schmuckstücke von Escada immer noch einzeln verpackt und ungetragen im Schuhschrank, mit dieser lustigen Geschichte behaftet.
Ab und an taucht bei mir der Gedanke auf, diese wunderbaren Schuhe vielleicht doch bei Ebay und co zu verkaufen, weil bei dem Versuch auf einen Bleistiftabsatz zu schweben, doch die Eleganz auf der Strecke bleibt. Dann stelle ich sie mit einem Lächeln wieder ins Regal zurück .

Und DU werte Leserin? Würdest du auch schwören, dass da nicht ein paar ganz besondere Schuhe in deinem Kleiderschrank versteckt auf dich warten?

Das glaubst du nicht? Vielleicht einmal einen Blick riskieren!
Oder es gibt auch bei dir eine ganz bestimmte und interessante Schuh Geschichte über ein ganz besonderes Paar Schuhe?

Natürlich würde mich das interessieren!


 Bis zum nächsten Blog, Seminar oder sonst wo auf unserer schönen Welt,

Petra









1 Kommentar:

  1. Mein Spatzl ist die Beste :-)
    Und kauft mir auch meine Schuhe, die ICH selbstverständlich im Schuhschrank aufbewahre, wo sie hingehören. Und ich zieh die Dinger auch an, welcher Mann kommt auf die Idee neue Schuhe die nicht passen, schlecht zu laufen sind unbenutzt im Schrank aufzubewahren. KEINER! Ich liebe die Frauenwelt. Mein Spatzl zum Beispiel kauft auch ihre Autos nach der Farbe, hat ihren neuen Wagen gekauft OHNE Probefahrt! "Den muss ich nicht probefahren, der ist wunderschön, hat ganz viel PS, der fährt sicher gut!" Tja....

    AntwortenLöschen